Was sagte Murdoch nach der Kollision zum Kapitän?

Zeuge Quelle?
Zeuge befand sich wo?
Das wurde von Murdoch gesagt
4. Offizier Boxhall Amerikanischer Untersuchungsausschuss Auf dem Bootsdeck steuerbord in Höhe der Kapitänskajüte (draußen), ging weiter zur Brücke, wo er den Kapitän, 1. Offizier und 6. Offizier vorfand. Der Kapitän sagte: „Was haben wir gestreift?“ Mr. Murdoch, der 1. Offizier, sagte, „Wir haben einen Eisberg gestreift.“
Mr. Murdoch fuhr fort: „Ich legte sie auf hart steuerbord und ließ die Maschinen volle Kraft zurück laufen, aber es war zu dicht dran, sie traf ihn.“
Mr. Murdock [sic!] sagte auch, „Ich beabsichtigte, ihn backbord zu umfahren.“
„Aber sie kollidierte, ehe ich mehr machen konnte.“
„Die Schotten sind geschlossen, sir.“
Mr. Murdock [sic!] sagte weiter: „Die Schotten sind geschlossen, sir.“
Ja, sir; und der Kapitän fragte ihn, ob er die Alarmglocke geläutet hätte.
Er sagte: „Ja, sir.“
4. Offizier Boxhall Britischer Untersuchungsausschuss War beinahe auf der Brücke, kam aus den beleuchteten Offiziersquartieren auf die dunkle Brücke. Ja, er [der Kapitän] fragte ihn [Murdoch], was wir gestreift haben.
Der 1. Offizier sagte: „Ein Eisberg, Sir. Ich legte auf hart steuerbord und schaltete die Maschinen auf Rückwärtsfahrt, und ich beabsichtigte, ihn über backbord zu umfahren, aber sie war zu dicht. Ich konnte nicht mehr tun. Ich habe die Schotten geschlossen.“ Der Kommandant fragte ihn, ob er die Alarmglocke geläutet hatte, und er sagte „Ja“.
Quartermaster Hichens Amerikanischer Untersuchungsausschuss Im Ruderhaus am Steuerrad Der Skipper kam aus seinem Raum geeilt – Kapitän Smith – und fragte: „Was ist das?“ Mr. Murdoch sagte: „Ein Eisberg.“ Er sagte: „Schließen Sie die Schotten.“
Kapitän Smith, sir, zu Mr. Murdock [sic!]: „Schließen Sie die Schotten.“ Mr. Murdock [sic!] antwortete: „Die Schotten sind bereits geschlossen.“
Quartermaster Hichens Britischer Untersuchungsausschuss Im Ruderhaus am Steuerrad Etwa eine Minute, schätze ich, nach der Kollision, eilte der Kapitän aus seiner Kammer und fragte Mr. Murdoch was das war, und er sagte: „Ein Eisberg, Sir“, und er sagte: „Schließen Sie die Schotten.“
Der Kapitän gab ihm sofort den Befehl, die Schotten zu schließen. Er sagte: „Sie sind bereits geschlossen.“ Er schickte dann sofort jemanden los, den Zimmermann zu beauftragen, das Schiff zu loten.
Quartermaster Olliver Amerikanischer Untersuchungsausschuss Nach eigener Aussage auf der Steuerbordseite des Bootsdecks auf dem Weg zurück auf die Brücke.

Lt. Hichens vor dem amerikanischen Untersuchungsausschuss stand Olliver neben ihm am Steuerrad.

Auf der Brücke, direkt nachdem sie gestreift hatte, und [Murdoch] meldete dem Kapitän, dass sie [die Schotten] geschlossen waren. Ich hab’s selbst gehört.

Weil Mr. Murdock [sic] Meldung machte, und als ich die Brücke betrat, sah ich ihn beim Hebel.

[Der Kapitän war] Auf der Brücke. Als er zuerst auf die Brücke kam, fragte er den ersten Offizier, was los sei, und Mr. Murdock [sic!] meldete, sir, dass wir einen Eisberg gestreift hätten, und der Kapitän befahl ihm, die Schotten zu schließen, und Mr. Murdock [sic!] meldete, dass die Schotten geschlossen waren.