Aufstellung der Kommandos beim Ausweichmanöver

Zeuge Ruderkommando Maschinenkommando
Boxhall, Joseph Groves (4. Steuermann) Hart steuerbord volle Kraft zurück
Hichens, Robert (Rudergänger) Hart steuerbord unbekannt (konnte Maschinentelegraphen nicht sehen)
Olliver, Alfred (Stand-by Rudergänger) Hard backbord (nach der Kollision) halbe Kraft voraus (durch Kapitän nach der Kollision)
Rowe, George Thomas (Rudergänger auf der hinteren Brücke) Wenn das Ruderkommando „hart steuerbord“ gewesen wäre, wäre die ganze Seite beschädigt worden//wäre der Propeller beschädigt worden. nicht Teil der Befragung
Barrett, Frederick (Leitender Heizer) nicht Teil der Befragung Stopp (kurz vor der Kollision)
Beauchamps, George W. (Heizer) nicht Teil der Befragung Stopp (direkt nach der Kollision)
Cavell, George (Kohlenzieher) nicht Teil der Befragung Stopp
Dillon, Thomas (Kohlenzieher) nicht Teil der Befragung unbekannt; Telegraph klingelte vor der Kollision, die Maschinen stoppten nach der Kollision
Scott, Frederick (Schmierer) nicht Teil der Befragung Zuerst „Stopp“ nach dem Zusammenstoß, dann langsam voraus, dann Stopp, dann langsam zurück, dann Stopp.